Suchen


SUSANNE ART - DIE ART DER KUNST

Fotografie ist Kunst und Kunst bereichert Ihr Leben. 
Meine Welt ist die Kunst. Gerne lass ich auch Sie daran Teil haben...


ÜBER SUSANNE ART

Susanne Baumann 
Floristin und Kunstschaffende
 Aufgewachsen in der Ostschweiz

Seit 30 Jahren wohnhaft am Zürichsee


MEIN WERDEGANG

Ab 2002 in der Kulturkommission Feusisberg - 
Schindellegi 

2007 Aufnahme in die KUNST SCHWYZ 
(Künstlervereinigung)



Motivation und neue Techniken

Fotografieren hat mich als Kind schon immer fasziniert. Bald ging ich auf die Suche nach geeigneten Motiven. 
Einige Jahre entstanden nur Dias, aber bald stellte ich auf Farbfotos um. 

In verschiedenen Kursen bekam ich neue Anregungen und lernte neue fototechnische Möglichkeiten kennen. 
 Mich fasziniert die Makrofotografie, welche es erlaubt , Details von Blumen und Pflanzen hervorzuheben. 
Ebenso sprechen mich Nacht- und Schwarz-Weiss- Aufnahmen, aber auch Menschen im Leben und arbeitende Menschen an. 
Makroaufnahmen in Schwarz-Weiss sowie Menschen im Alltag sind ja schon eine grosse Herausforderung. 
Irgendwann kommt das Bedürfnis nach was Neuem… 

 An Kursen lernte ich mit Begeisterung Monotypie und Gumprint kennen. 
Das Experimentieren von Monothypie ist wieder eine ganz neue Richtung nach mehr… 
Mit viel Spannung – wie das neue Werk wohl sein wird? 
Da das Glas bemalt und danach auf Büttenpapier gedruckt wird. 
Auch die Fotografie mit Drucken zu verbinden ist sehr kreativ.